Unser neues Gewächshaus wirft die ersten Früchte ab

Posted by & filed under Allgemein.

Die ersten selbst geernteten Früchte sind immer etwas Besonderes. Egal ob Tomaten, Gurken oder anderes Gemüse – ein neues Gewächshaus wirft bereits die ersten Früchte ab, während in anderen Gärten die Wachstumsphase noch herrscht. Sogar wenn man ein Gewächshaus nur zum Heranziehen benutzt, kann man die Pflanzen bereits nach den Eisheiligen hinauspflanzen und erhält viel schneller die gewünschte Ernte. Dabei ist es egal, ob die Pflanzen in den Boden gepflanzt wurden wie Salat oder Lauch oder in Töpfen stehen, das Gewächshaus sorgt bereits an kalten Tagen für die gewünschte Wärme.

Frühe Ernte und schneckenfreies Pflanzen

Wama_Gewächshaus_grün

Unser neues Gewächshaus wirft die ersten Früchte ab – diesen Satz schon einmal gehört? Fast neidvoll betrachtet man schon die ersten roten Tomaten, die knallig grünen Gurken, den frischen – schneckenfreien – Salat und weiß, dass man selbst noch Wochen auf die eigene Ernte warten muss. Wenn denn eine erfolgreiche Ernte überhaupt gewiss ist. Zu oft spielt einem das Wetter ein Schnippchen und man kann einfach nichts rauspflanzen, weil es noch zu kalt ist, dann ist es heiß und es gibt eine Trockenperiode, danach regnet es, was es nur kann. Ein neues Gewächshaus hingegen bietet dem Wetter Einhalt, natürlich abhängig vom jeweiligen Modell. Es gibt Gewächshäuser, in denen schon sehr frühzeitig gesät und gepflanzt werden kann und dementsprechend auch die Ernte früher eintritt. Ein neues Gewächshaus erleichtert auch das Anziehen von Pflanzen, sodass sie frühzeitig ins Freie gepflanzt werden können.

Die richtige Wahl für Gewächshaus, Zubehör, Fundament

Wama_Gewächshaus_grauBevor Sie sagen können „Unser neues Gewächshaus wirft die ersten Früchte ab“, muss zuerst das richtige Gewächshaus gefunden werden, der passende Ort und gegebenenfalls auch ein Fundament erstellt werden. Und wenn es endlich steht, machen Sie sich vertraut mit dem neuen Gartenbewohner. Als völliger Gewächshausneuling muss man sich auch damit auseinandersetzen, was man hineinpflanzen will und vor allem auch wann. Etwas Experimentierfreudigkeit und schon kann man im nächsten Frühsommer sagen: „Unser neues Gewächshaus wirft die ersten Früchte ab.“

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>