Hochwertige Anlehngewächshäuser für kleine Gärten

Posted by & filed under Allgemein.

Wenig Platz im Garten oder keine Lust mitten im schönen Rasen ein Gewächshaus aufzustellen, um das man dann auch noch mähen muss, und schon findet man bei hochwertigen Anlehngewächshäusern das richtige für sein neues Hobby. Diese müssen von der Grundgröße nicht kleiner ausfallen als gängige, frei stehende Modelle, aber angelehnt an eine Hauswand oder Garagenwand sind sie einfach platzsparender. Mit ihrer Höhe von 1,95 m oder 1,99 m stehen sie den frei stehenden Modellen in Nichts nach und passen auch unter Vordächer von Häusern oder Garagen.

Anlehngewächshäuser bieten viel Platz auf wenig Grund

Wama_Anlehngewächshaus_silber

Das ist übrigens auch der Grund, warum hochwertige Anlehngewächshäuser immer ein schiefes Dach haben und somit ein Aussehen eines halben frei stehenden Gewächshauses. Durch das schiefe Dach kann zwar auch der Regen oder Schnee besser und schneller abfliesen, zudem kann das Gewächshaus aber auch unter einem schiefen Vordach der Garage oder des Hauses stehen. So fügt sich das Anlehngewächshaus ideal zum Gesamtbild und wirkt nicht wie ein Störfaktor. Der Hauptgrund, warum Sie aber Ausschau nach einem Anlehngewächshaus halten, ist aber die geringe Rasenfläche in Ihrem Garten. Frei stehende Varianten können zwar auch am Gartenzaun angebracht werden, wer aber wenig Garten hat, wird sich auch hier schwer tun, den richtigen Platz zu finden. Zwar sind große Modelle der Anlehngewächshäuser bei der Grundfläche nicht kleiner als frei stehende Modelle, wer aber nur ein Gartenhaus zum Vorziehen benötigt, wird mit einem Anlehngewächshaus mit einer minimalen Grundfläche von 3,7 m² ideale Platzverhältnisse erhalten.

Regale nutzen wie beim großen BruderWama_Anlehngewächshaus_grün

Hochwertige Anlehngewächshäuser können genauso wie ihre großen Verwandten mit Regalen ausgestattet werden. So erhält man auch hier auf bis zu 3 Flächen die Möglichkeit, in zwei Ebenen seine Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Zudem kann noch auf der Hausseite zusätzlich ein Regal an der Wand befestigt werden, in verschiedenen Höhen, das das Gesamtbild zusätzlich auflockert.

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>